Das
Rechenzentrum

Login |
 
 

Seite übersetzen

Um eine neue Seite anzulegen, gibt es zwei Möglichkeiten. Der schnellste Weg ist der, wenn man sich in der Seitenansicht direkt auf einer Seite befindet. Im oberen Bereich der Seite findet sich ein Tab Lokalisierungsansicht. Gibt es von einer Seite noch keine Übersetzung, dann können Sie hier bei Neue Seitenübersetzung anlegen in der Drop-Down-Box eine neue Sprache auswählen. Klicken Sie dazu einfach die Sprache an.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie einen Titel für die Seite in der Fremdsprache angeben müssen. Zusätzlich können Sie auch Stichworte und Seitenbeschreibung übersetzen. Die ursprünglichen Eingaben in der Standardsprache werden zur Unterstützung in einem grünen Feld angezeigt.

Die andere Möglichkeit, eine neue alternative Seitensprache anzulegen, ist der Weg über das Kontextmenü im Seitenbaum. Die zu übersetzende Seite ist anzuklicken und Neu auszuwählen. In der Übersicht Neuer Datensatz wählt man dann Alternative Seitensprache aus.

Daraufhin öffnet sich ebenfalls das Eigenschaften-Fenster für die alternative Seitensprache. Wenn man dieses abspeichert und schließt, verändert sich die Seitenansicht.