Kommunikations-, Informations-,
Medienzentrum (KIM)

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Hilfe an Ihrem Arbeitsplatz

Sie haben ein Problem an Ihrem Arbeitsplatz? Sie können mit Ihrem Rechner nicht zu uns in den Support kommen. Als Mitarbeiter der Universität kann ein Techniker des Rechenzentrums auch zu Ihnen kommen. Gemeinsam versuchen wir dann Ihr Problem zu lösen. Dieser Service steht für Studierende nicht zur Verfügung.

Bedingungen

Wenden Sie sich zuerst an Ihren lokalen EDV-HiWi oder EDV-Verantwortlichen. Kann das Problem dort nicht gelöst werden, kontaktieren Sie bitte das Rechenzentrum.

Damit ein Techniker des Rechenzentrums zu Ihnen kommt benötigen Sie einen Anforderungsschein. Der Stundensatz beträgt 20€. Abgerechnet wird jede angefange halbe Stunde. Der Betrag wird auch fällig, wenn der Support außerhalb der regulären Beratungszeiten in unseren Räumen durchgeführt wird.

Melden Sie sich telefonisch oder schriftlich bei uns und schildern Sie Ihr Problem möglichst detailliert. Geben Sie Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Raum und Telefonnummer) an, wir setzen uns dann zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung.

Das Rechenzentrum kann nicht garantieren, dass sofort ein Techniker verfügbar ist. Trotzdem bemühen wir uns, Ihnen so schnell wie möglich helfen zu können.